Die Zukunft der Suchmaschinen

Marcus Tandler (von Onpage.org) auf dem Ted Teppich. Er spricht über die Vergangenheit und die Zukunft der Suchmaschinen. Am besten in diesem Beitrag gefällt mir persönlich der Blick zurück. Die Frage ob noch irgendjemand Lycos noch kennt, ist ja ziemlich berechtigt. Dabei war Lycos einst beliebteste Webseite der Welt.

Ebenso Google FanBoy und Search Geek, finde ich die Zukunft gar nicht so beängstigend wie das für viele wohl ist. Gerade zur Person of Interest Zeit bei Pro7 (genau jetzt) und in Zeiten der NSA Affäre. Und trotzdem blicke ich gespannt und erwartungsvoll auf die Zukunft – besonders von Google.

Die Zukunft der Suchmaschinen ist hier nicht so übertrieben eingeschätzt wie man das vielleicht denkt, als Außenstehender sicherlich. Das Sergey Brin Zitat ist doch allen SEOs sicher bekannt und auch sicher ein Ziel.

Er möchte, dass Google antworten liefert, noch bevor die Frage gestellt wird. Und mit der Google Glass ist ein Schritt in diese Richtung sicherlich schon getan.

Marcus Tandler über die Entwicklung von Search

Der sehenswerte Vortrag beginnt mit dem Start von Google in 1998 und behandelt die Entwicklung, der Nutzung und der Bedeutung von Search im Zeitverlauf bis zum Ausblick in die Zukunft. In guten 15 Minuten werden von Marcus Tandler mit einem sehr erfrischenden Vortragsstil ganze 209 Slides abgehandelt.

Hier das Video über die Zukunft des Suchens – und die Zukunft der Suchmaschine Google!

Marcus Tandler @TedxMünchen
Zukunft von Searches – Zukunft von Google

TED steht übrigens für Technology, Entertainment und Design und startete 1984 in Montreal.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Konferenz zur weltweit etablierten Vortragsreihe.
Konferenzen und Talks werden, teils selbst organisiert, auf der ganzen Welt zu unterschiedlichsten Themen abgehalten.
Alle Vorträge werden unter der „Creative Commons“-Lizenz für jeden frei zugänglich im Netz veröffentlicht.

Das könnte dich interessieren:
Cortana Websuche mit Google statt Bing Auch 2018 kann Cortana wieder Google verwenden. Gelöst! Microsoft zwingt Cortana auf Edge und damit auch auf Bing. Das kann man nun...
Die Wahrheit über Google Suchergebnisse (SERPs) Ich bin bei Google auf Platz 1! Für jeden? wie ich im Beitrag darüber wie Google funktioniert bereits angeschnitten habe, filtert Go...
Wie funktioniert die Google Suche? Am Anfang kommt der Google Bot und indexiert Google untersucht Webseiten und sortiert diese in bestimmte Kategorien ein. Dafür verwe...