intenSEO Suchmaschinenoptimierung

Social Media

Social-Media-SEO-Tags mit Open-Graph
Social-Media-SEO (Open-Graph und andere Meta-Tags)

Social-Media-SEO klingt ein wenig weit hergeholt. Natürlich ist es nicht das Ziel, Seiten für Facebook oder Twitter zu optimieren. Aber alles, was ein Ranking und den Traffic einer Webseite beeinflussen kann, ist im weitesten Sinne auch SEO! Für mich ist alles, was mit der Webseite oder den Rankingfaktoren zu tun haben kann, ein Teil der Suchmaschinenoptimierung, auch die Social-Media!

Weiterlesen ...

Social Media, also die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram, usw., können dich bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen. Besonders im Bereich Off-Page SEO. Hier kann man zum Beispiel durch gezielte Linkbaits tatsächlich wertvolle Backlinks gewinnen.

Social Media und SEO sind nicht unbedingt direkt gekoppelt, aber es gibt Wege Synergien zu nutzen! Likes und Shares helfen nicht beim Ranking, schaffen aber Besucher, diese schaffen Usersignale und erstellen eventuell Backlinks und Mentions.

Was die Sozialen Netzwerke natürlich sofort für dich leisten können, sind natürlich mehr Besucher, so lange du noch nicht bei Google gefunden wirst. Hier findest du die passenden Tipps und lernst Social und SEO zu vereinen!

Bessere Rankings mit SEO

Mach den ersten Schritt - Geh zum Basic SEO-Tutorial