Local-SEO Tutorial

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Local-SEO Tutorial

Das Local-SEO Tutorial, also eine Anleitung, wie man sich bei Google-Maps eintragen muss, was man an seiner eigenen Website optimieren sollte und was es sonst noch braucht um bei lokalen Suchanfragen im Google Local-3-Pack (Dem SERP Snippet im Bild) zu stehen.

Was ist Local-SEO? Oder Besser: Wie man ein lokales Geschäft (oder mehrere Geschäfte) in der richtigen Region (oder in mehreren Regionen) auffindbar macht! Genau das!

local seo tutorial - local 3 snippte

Regional auffindbar in 3 Tutorial-Schritten:

Eine Website und einen Google My Business Eintrag so zu optimieren, dass man im Suchergebnis angezeigt wird, und zwar im Google Maps Ausschnitt.

Es sind lediglich 3 Schritte nötig, die nicht schwer umzusetzen sind, aber genaues arbeiten erfordern. Ein Google My Business (Google Maps) Eintrag, die Anpassungen (Optimierungen) an der eigenen Website und natürlich lokale Erwähnungen: Ein paar starke Backlinks. Lernt hier Local SEO, ganz ausführlich und einfach, Schritt für Schritt.

 

Local SEO Tutorial Schritt 1:

Google My Business Eintrag bei Google Maps erstellen
Das richtige Eintragen der eigenen Website (des eigenen Unternehmens) bei Google My Business.

Viele Dinge müssen beachtet werden, kleine Fehler sorgen dafür, dass die eigene Firma nicht als Ergebnis in der Google Suche erscheint. Vielleicht nicht einmal bei Google Maps:

Den Google My Business aka Google Maps Eintrag erstellen.

Local SEO Tutorial Schritt 2:

OnPage Local SEO NAT NAP
Eine Website On-Page auf wichtige Local-SEO-Rankingfaktoren (wie NAT/NAP) optimieren.
local-on-page-seo-pre

Hier stehen vor allem das Vorhandensein und die Übereinstimmung der On-Page-Rankingfaktoren mit dem Google My-Business-Profil im Vordergrund:

Die eigene Website On-Page auf lokale Faktoren optimieren.

Local SEO Tutorial Schritt 3:

Citations und Trust Local SEO Backlinks


Citations und Trust steigern!

Local SEO Tutorial Schritt 3

Einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei Google, dass sind die Backlinks. Das ist auch bei der Lokalen Optimierung der Fall. Man benötigt Backlinks, die in der Region ein starkes Standing haben:

Citation und Trust gewinnen, durch Branchenbucheinträge und Links.

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