Weiterleitungen: 30x-302-301-Redirect

30x-, 302-, 301-Redirect – SEO Weiterleitungen leicht erklärt

301-Redirects und 302- oder 30x-Weiterleitungen gehören zu häufig verwendeten Methoden in der Suchmaschinenoptimierung. Sie sorgen dafür, dass eine URL direkt beim Aufruf zu einer anderen URL weitergeleitet wird.

Doch es ist nicht egal, welchen Redirect du wann verwendest. Alles über 30x-Weiterleitungen, wann, wie und wo du sie aus SEO-Sicht einsetzen musst.

SEO Meta Tags

Meta-Daten: SEO-Meta-Tags

Hier geht es um Meta-Tags und deren aktuelle SEO-Relevanz. Die Meta-Tags waren besonders zur Anfangszeit der SEO allgegenwärtig. Auch heute noch sind Meta-Tags der Einstieg in die meisten SEO-Schulungen, zum Guten oder zum Schlechten. Aber ja – einige spielen heute noch eine wichtige SEO-Rolle.

Basic WordPress SEO Einstellungen vornehmen

WordPress SEO-Einstellungen

Es heißt WordPress ist SEO freundlich oder WordPress SEO ist einfach. Es fehlt am Vergleich, doch eines ist klar: Man kann die WordPress SEO-Einstellungen optimieren, verbessern. Permalinks, Tags (Schlagwörter), Kategorien, … Hier geht es darum, WordPress für SEO perfekt einzustellen!