intenSEO Suchmaschinenoptimierung

OffPage SEO und Linkbuilding

Linkbuilding Strategie
Linkbuilding Strategie erstellen

Erfahre, wie du eine eigene Linkbuilding Strategie erstellen kannst. Eine Linkbuilding Strategie ist für Websites, die bei Google gefunden werden wollen einfach nötig. Meine 4 goldenen Regeln fürs Linkbuilding gibt’s hier!

Weiterlesen ...
Webkataloge, Branchenbücher, Backlinks
Webkataloge und Directories

SEO-Fossile: Webkataloge und Directories dienten in der SEO Anfangszeit, den Zeiten des massiven und aktiven Luinkbuildings, sehr stark der Optimierung. Heute ist ein Katalog-Backlink nur noch ein Funken dessen, was er früher war.

Weiterlesen ...

Off-Page SEO oder auch Off-Site-SEO ist der Teil der Suchmaschinenoptimierung, in dem es vor allem an Dinge geht, die nicht an der Seite selbst passieren.

In erster Linie geht es bei der Off-Page SEO um das Gewinnen oder Generieren von themenrelvanten und hochwertige Backlinks.

Wie man diese Backlinks bekommt? Früher war es das Linkbuilding, aber heute geht die SEO Welt in Richtung Linkearning. Hier gibt es Tipps zum Linkbuilding und Linkearning!

Von den Grundlagen des Linkaufbaus über die Entwertung von schlechten Backlinks (Disavow), kannst du hier alles über Off-Page Optimierung erfahren.

Außerdem ist Off-Site SEO nicht nur Links, sondern gern auch Bewertungen, Social und vieles mehr.

Bessere Rankings mit SEO

Mach den ersten Schritt - Geh zum Basic SEO-Tutorial