Gastbeiträge - Guestblogging / Guestposting

Gastbeiträge – (k)eine sichere Sache

Ein SEO-Mythos wie er im Buche steht, im SEO-Buch der schlechten Linkbuilding Tipps. Denn Gastbeiträge sind keine sichere Sache!

Eher ist das Gegenteil der Fall, die meisten Linkbuilder haben es lange nicht ernst genommen und immer wieder sehe ich den „Gastbeitrag“ weit oben in den Linkbuilding Tipps.

Tipps für den Linkaufbau

Linkaufbau: Tipps für die ersten 50 Backlinks

Hier sind meine Linkaufbau Tipps, die dich dabei unterstützen, die ersten 50 Backlinks zu gewinnen. Für das Ranking notwendig und dennoch schwierig, Linkbuilding oder Linkearning. Die ersten Backlinks sind gerade für neue Seiten schwer zu bekommen.

Aktuelles Linkbuilding - Google Konform & Nachhaltig

Linkbuilding 2020: Googlekonformer & Nachhaltiger Linkaufbau

Ist Linkbuilding 2020 noch ein SEO-Thema? Ja, denn viele Dinge laufen besser, wenn du Backlinks hast. Und besonders die ersten Links, kommen nicht von allein, du brauchst also definitiv auch heute noch den guten alten Linkaufbau. Naja, doch besser eine neuere Auflage! Daher geht es hier darum, was Googlekonformes Linkbuilding 2020 bedeutet. Was möglich ist und was du vermeiden musst!

Linkbuilding Strategie

Linkbuilding Strategie erstellen

Erfahre, wie du eine eigene Linkbuilding Strategie erstellen kannst. Eine Linkbuilding Strategie ist für Websites, die bei Google gefunden werden wollen einfach nötig. Meine 4 goldenen Regeln fürs Linkbuilding gibt’s hier!

Webkataloge, Branchenbücher, Backlinks

Webkataloge und Directories

SEO-Fossile: Webkataloge und Directories dienten in der SEO Anfangszeit, den Zeiten des massiven und aktiven Luinkbuildings, sehr stark der Optimierung. Heute ist ein Katalog-Backlink nur noch ein Funken dessen, was er früher war.

blogkommentare als backlinks

Sind Blogkommentare als Backlinkquelle geeignet?

Wie generiert man mit Blogkommentaren ein paar wirklich wertvolle Backlinks? Backlinks aus Blogkommentaren als Marketingstrategie ala Blogkommentare 2.0? Oder kann man kommentieren im Jahr 2018 komplett lassen?

Die Off-Page SEO oder auch Off-Site-SEO ist also der Teil der Suchmaschinenoptimierung, in dem es vor allem an Dinge geht, die nicht an der Seite selbst passieren. Und in erster Linie geht es hierbei um das Gewinnen oder Generieren von themenrelevanten und hochwertigen Backlinks.

Warum? Weil diese Backlinks nunmal der wichtigste Faktor in der Offpage-Optimierung sind. Sie machten einst den Unterschied von Google, zu anderen Suchmaschinen. Erneut ein Warum? Weil die Googlesuche auf dem Prinzip des PageRank und andere eben nicht. Der Pagerank ist ein Algorithmus, der die Anzahl und Qualität von deinen Backlinks erfasst und deine Rankingchancen darauf anpasst.

Einige SEO-Experten halten den Google-PageRank für ein überholtes Konzept, doch Google hat (in Person von Gary Illyes) erst vor kurzem wieder bestätigt, dass der PageRank nach wie vor ein Faktor ist, welcher die Platzierung in den Suchergebnissen beeinflusst. Echte SEO-Experten beherrschen also Linkbuilding und Off-Page SEO!

Pagerank & Linkjuice

Das muss ein Linkbuilder kennen

SEO Buchtipp

Praxisbuch: Suchmaschinen- Optimierung (Umfassendes Buch mit OffPage-Teil)

Bessere Rankings mit SEO

Mach den ersten Schritt