Juni
Fingerzeig auf Google Sitemaps und SEO

Google Sitemaps

Was ist eine Sitemap und was hat Google SEO damit zu tun?

Hier geht es um die Grundlagen im Umgang und der Erstellung für Google Sitemaps. Was das ist und wie es dir und der Suchmaschine hilft, hier wirst du es erfahren!

März
strukturierte-daten-schema-seo

Strukturierte Daten & Schema.org

Strukturierte Daten und Schema.org Markup für SEO nutzen

Schema.org (oft einfach als Schema bezeichnet) ist ein semantisches Vokabular aus Tags (oder Microdaten), das Du im HTML-Code einbinden kannst, auf diese Art und Weise hilfst Du Suchmaschinen Deine Webseite besser zu verstehen und wirst in den SERPs mit schönen Snippets belohnt. Zum Beispiel den Sternen zu Deinem Suchergebnis.

September
Juni
Google Ranking verbessern, durch Optimierung aller Rankingfaktoren

Google Ranking verbessern – Rankingfaktoren optimieren

Das Google Ranking basiert auf vielen verschiedenen Rankingfaktoren. Schon 2006 sprach Google von über 200 Faktoren, die für das Ranking bei Google verantwortlich sind. Heute gehe ich von 1000 Rankingfaktoren aus!  Diese Faktoren zu optimieren, wird dein Google Ranking verbessern.

Februar
Mehrsprachige Websites SEO hreflang Wordpress

Mehrsprachige Websites, SEO und hreflang

Heute geht es um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag und Canonical.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert und wie du das z.B. auch mit WordPress umsetzen kannst.

Januar
November
September
August
Website mobil optimieren

Webseiten mobil optimieren, aber wie?

Seit 2018 gibt es den Mobile First Index und damit ist auch für das Desktopranking deiner Website, ihr mobiles Ranking wichtig! Ohne eine mobile Website geht nichts und Google warnt seit 2012! Nun bitte: Endlich die Website mobil optimieren!

April
wie funktioniert google

Wie funktioniert die Google Suche?

So funktioniert die Google Suche: Crawling -> Indexierung -> Ranking -> Filterung. Mit Updates und Filtern sorgt Google für Qualität in den SERPs der Google Suche. Hier erfahrt Ihr, wie die Suchmaschine funktioniert.