Perfekte Keyworddichte für Google (Keyword Density)

Die perfekte Keyworddichte! Wie oft muss ich ein Suchwort wiederholen?

Wie oft muss man einen Suchbegriff wiederholen, um bei Google besser gefunden zu werden? Die perfekte Keyworddichte ist der Wert, den jeder Mann und jede Frau sucht. Immer wenn ich die SEO-fremden Menschen in meiner Umgebung frage: Was denkst du, musst du als erstes tun, um bei Google besser gefunden werden zu können? Ist die Antwort oft: Das Suchwort öfter erwähnen. Auch jedes SEO-Tool kennt diesen perfekten Wert. Die Keyworddichte (Keyword-Density) Die Keyworddichte ist ein Wert der angibt, wie oft ein Suchwort prozentual in einem Text vorkommt. Die perfekte Keyworddichte für Google würde ...

keyword cannibalization - wie viele Seiten dürfen das gleiche Suchwort als Ziel haben

Keyword Cannibalization: Wie viele Seiten dürfen das gleiche Keyword verwenden?

Keyword Cannibalization ist ein Problem, mit dem sich noch nicht viele Webmaster befassen. Es geht um folgendes Problem: Ihr habt einen Suchbegriff und für diesen eine Landingpage. Diesen Suchbegriff verwendet Ihr aber auch auf anderen Seiten (Reviews, Shopkategorien, ...), wann wird man sein eigener Konkurrent? Wenn Google nicht weiß, welches meiner Ergebnisse angezeigt werden, dann bekommt man Trouble: Keyword Cannibalization! ...
mobile webseite: responsive intenseo

Mobile SEO 2.0: Responsive Design für den User

Die meisten Webseiten sind sicher in einem responsive Webdesign umgesetzt oder haben eine Weiterleitung für Smartphones. Mobile Optimierung (mobile SEO) ist eine Grundlage dafür, bei mobilen Suchanfragen gefunden werden zu können. Aber Google verwendet über 200 Rankingfaktoren und keiner ist so stark, dass er den andern massiv übertrumpft. Ich habe schon viele mobile Seiten gesehen, die keine starken Gewinn an Besuchern über die mobile Suche bei Google hatten, aber auch andere, Webseiten die Ihren Traffic verdoppelten. Mobile Optimierung ist mehr als nur eine Weiterleitung oder ein responisve ...

mobile Weiterleitung oder responsive design - mobile seo

Webseiten mobil optimieren, aber wie?

Seit dem 21. April 2015 – dem #mobilegeddon – ist die Optimierung einer Website für Handys, Smartphones und Tablets ein Rankingfaktor bei Google. Natürlich nur für mobile Suchanfragen. Wer nicht viel Wert auf die mobilen Besucher legt (was bei dem Wachstum sehr komisch wäre) braucht sich nicht sorgen. Alle anderen dürfen hier lesen was es mit der mobilen Optimierung von Webseiten auf sich hat und weitere Tipps zur mobile-SEO einholen.

...

Wie funktioniert die Google Suche?

Am Anfang kommt der Google Bot und indexiert Google untersucht Webseiten und sortiert diese in bestimmte Kategorien ein. Dafür verwendet Google Crawler, Bots, Spider oder Robots. Diese Worte stehen für das gleiche, aber es gibt verschiedene Crawler oder Bots (oder für welches Wort man sich entscheiden möchte). Den Bot für Desktopbesucher (und mitlerweile ist dieser auch zuständig für Smartphones) und zum Beispiel einen Bot für feature Phones. Diese indexieren die gecrawlten Webseiten anhand der Signale die sie von der Seite aufnehmen. Sie springen über Links von einer Webseite zur nächsten. ...