SEO-Fehler

Häufige SEO-Fehler

10 gravierende SEO Fehler die du vermeiden solltestZu Beginn einer SEO-Karriere macht ein Jeder noch diverse SEO-Fehler. Manche sieht man nicht selbst und diese Fehler gilt es zu vermeiden.Man versucht weiter besser zu werden, SEO zu lernen und vergisst zu analysieren, was man macht. Man geht einen SEO-Blog nach dem anderen durch, ließt neues und lernt mit SEO-Tutorials.Es geht einfach nicht mehr voran im Ranking. Die Seite wird nicht besser, dass könnte an einem dieser SEO-Fehler liegen. Meißt sind sie unscheinbar, aber doch gravierend. Darum haben ich hier 10 grobe SEO-Fehler zus ...

rankingfaktor SSL Zertifikat - Studie

Was bringt der Rankingfaktor SSL?

Schon vor der DSGVO Umstellung habe ich einige Websites auf SSL umgestellt. Für mich ein Anlass, die Stärke des Rankingfaktors SSL-Zertifikat und Sicherheit genauer zu studieren. Dafür habe ich SSL auf diversen Seiten eingerichtet, diekeine Kommunikation mit dem Besucher führen mit Kontaktformularen bei Shops  Das Ergebnis überrascht sicher viele, ich hatte es genauso erwartet.Rankingfaktor SSL-Zertifikat und Sicherheit Google spricht nicht oft über Rankingfaktoren. Allerdings werden einige Ausnahmen gemacht. Der Pagespeed, die mobile Optimierung und auch da ...

kostenlose SEO Tools

Kostenlose SEO Tools

Hier findet ihr kostenlose SEO Tools für alle SEO Belange und Optimierungsmaßnahmen. OnPage SEO Tools, Keywordtools, Analyse Tools oder Linktools. Meine Top SEO Tools für alle, die nach Optimierungs-Werkzeugen suchen. Hier werdet ihr fündig.

SEO 2018 die Zukunft der User

SEO 2018 – Die Trends der Suchmaschinenoptimierung

Was 2018 die SEO Welt verändern wird. Kein Content is King, kein Responsive Design oder Pagespeed. Hier gehts um SEO Themen für 2018, die nicht schon seit 2015 überall zu lesen sind. Oder schlimmer, seit wie vielen Jahren schleifen wir das Unique Content und Content is King eigentlich schon ("fälschlicherweise") mit in die SEO Zukunft? Beiträge die im Jahr 2018 immer noch Content is King als Zukunft in der SEO verkaufen, sind vermutlich einfach nur Massenproduktion. Wirklich darüber nachgedacht hat niemand. Natürlich ist Content wichtig, aber das ist doch nicht neu! Ich werde mal kurz nachdenken, und das Ergebnis hier teilen, meine Meinung.......
SEO Linkbuilding Strategie Regeln

4 einfache Regeln für eine Linkbuilding Strategie

Linkbuilding Strategien sind für Websites, die bei Google gefunden werden wollen einfach nötig. Es ist Fakt, dass die beiden wichtigsten Rankingfaktoren (grob zusammengefasst) für Google folgende sind:Links ContentWer die kleine Einleitung zu den Linkbuilding-Strategien nicht sehen will, der kann direkt zu den Regeln unten springen! Wer sich mit Linkbuilding gar nicht auskennt, der sollte die Grundlagen des Linkbuildings kennen. Und wer den beiden wichtigsten Rankingfaktoren widersprechen möchte, der widerspricht Google mit einem Statement aus dem Jahre 2016! Klar ist Content spezie ...

Google Rankingfaktoren

Das Google Ranking verbessern

Das Google Ranking basiert auf vielen verschiedenen Faktoren (Rankingfaktoren). Schon 2006 sprach Google von über 200 Faktoren, die für das Ranking bei Google verantwortlich sind. Heute gehe ich von 1000 Rankingfaktoren aus!  Diese Faktoren zu optimieren, wird dein Google Ranking verbessern....