Keywordrecherche - User intent
SEO Blog

Die richtigen SEO-Keywords finden: Keyword Recherche in 2021

Hier kommt eine komplette Anleitung, wie du die richtigen SEO-Keywords finden kannst. Wie du eine Keyword-Recherche richtig durchführst und die Suchbegriffe findest, für die du gut ranken kannst.

Anschließend zeige ich dir, wie du entscheidest, wie viele Beiträge du erstellst, welche Suchbegriffe zusammengehören und welche je ein einzelner Beitrag sind. Also wie du die gefundenen Keywords richtig einordnest.

SEO Fehler
SEO Blog

SEO-Fehler sind vermeidbar

SEO-Fehler die Webmaster nicht kennen, nicht bemerken oder nie geahnt hätten verhindern das Ranking bei Google! Kenne und vermeide diese SEO-Fehler!

technisches SEO: Optimierung technischer Faktoren
Technische-SEO

Technisches SEO und technische OnPage Optimierung

Bei Suchmaschinenoptimierung denken erstmal die Wenigsten an technisches SEO. Doch SEO ist mehr als Backlinks, Content und Marketing! Auch Technikfreunde können, dank technischer OnPage Rankingfaktoren, Spaß an technischer SEO haben.

Weiterleitungen: 30x-302-301-Redirect
Technische-SEO

30x-, 302-, 301-Redirect – SEO Weiterleitungen leicht erklärt

301-Redirects und 302- oder 30x-Weiterleitungen gehören zu häufig verwendeten Methoden in der Suchmaschinenoptimierung. Sie sorgen dafür, dass eine URL direkt beim Aufruf zu einer anderen URL weitergeleitet wird.

Doch es ist nicht egal, welchen Redirect du wann verwendest. Alles über 30x-Weiterleitungen, wann, wie und wo du sie aus SEO-Sicht einsetzen musst.

Der SEO Blog von intenSEO soll dabei helfen, SEO zu lernen, zu verstehen, aber auch einen eigenen, breiteren und eigenen Blickwinkel auf die Suchmaschinenoptimierung zu bekommen.

Hier im intenSEO Blog findest du Beiträge und News zum Thema Suchmaschinenoptimierung (meistens aber nicht immer speziell für Google). Es dreht sich um Linkbuilding, Content, Off- und On-Page Optimierung. Ich zeige dir hier im Blog auch SEO-Studien, SEO-Trends und Tools. Alles was ein Webmaster braucht, um seine Website zu optimieren.

Es gibt hier nichts doppelt, wenn sich zu einem Thema etwas neues ergibt, dann wird der Beitrage aktualisiert! Das Datum der Erstellung und Aktualisierung könnt ihr auch in jedem Artikel könnt. Damit du nicht viel suchen musst, kannst du eine Kategorie wählen, die dich besonders interessiert. Zusätzlich gibt es hier bei intenSEO auch noch verschiedene SEO-Tutorials. Viel Spaß beim lesen!

Bessere Rankings mit SEO

Mach den ersten Schritt