Dezember
Juni
SEO Fehler

Häufige SEO-Fehler

10 SEO-Fehler die Webmaster nicht kennen, nicht bemerken oder nie geahnt hätten verhindern das Ranking bei Google! Kenne und vermeide diese SEO-Fehler!

Februar
kostenlose SEO Tools

Kostenlose SEO-Tools

Eine Liste mit aktuellen, funktionierenden und 100% kostenlosen SEO-Tools, SEO-Browser-Plugins und SEO-Apps! Alles was die tägliche SEO-Arbeit erleichtert ist hier verklinkt.

September
Linkbuilding Strategie

Linkbuilding Strategie erstellen

Eigene Linkbuilding Strategie erstellen – Off-Page SEO Anleitung

Eine Linkbuilding Strategie ist für Websites, die bei Google gefunden werden wollen einfach nötig. Meine 4 goldenen Regeln fürs Linkbuilding gibt’s hier!

Juni
Google Ranking verbessern, durch Optimierung aller Rankingfaktoren

Google Ranking verbessern – Rankingfaktoren optimieren

Das Google Ranking basiert auf vielen verschiedenen Rankingfaktoren. Schon 2006 sprach Google von über 200 Faktoren, die für das Ranking bei Google verantwortlich sind. Heute gehe ich von 1000 Rankingfaktoren aus!  Diese Faktoren zu optimieren, wird dein Google Ranking verbessern.

Februar
Mehrsprachige Websites SEO hreflang Wordpress

Mehrsprachige Websites, SEO und hreflang

Heute geht es um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag und Canonical.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert und wie du das z.B. auch mit WordPress umsetzen kannst.

google-suchoperatoren-seo

Die Google Suchoperatoren: Welche gibt es und wie kann ich sie für SEO nutzen?

Die Google Suchoperatoren kleine Befehle, die das Suchergebnis individualisieren oder spezialisieren. Diese Suchoperatoren können in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Welcher Operator sich wofür eignet und welcher wofür gedacht ist, möchte ich Euch hier erklären. Wie kann man die Suchoperatoren für die SEO nutzen? Manche sind z.B. besonders gut geeignet um Backlinkquellen zu finden. Andere eigenen sich besonders, um die passende Zielgruppe zu finden.