September
Juni
Google Ranking verbessern, durch Optimierung aller Rankingfaktoren

Google Ranking verbessern – Rankingfaktoren optimieren

Das Google Ranking basiert auf vielen verschiedenen Rankingfaktoren. Schon 2006 sprach Google von über 200 Faktoren, die für das Ranking bei Google verantwortlich sind. Heute gehe ich von 1000 Rankingfaktoren aus!  Diese Faktoren zu optimieren, wird dein Google Ranking verbessern.

Februar
Mehrsprachige Websites SEO hreflang Wordpress

Mehrsprachige Websites, SEO und hreflang

Heute geht es um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag und Canonical.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert und wie du das z.B. auch mit WordPress umsetzen kannst.

google-suchoperatoren-seo

Die Google Suchoperatoren: Welche gibt es und wie kann ich sie für SEO nutzen?

Die Google Suchoperatoren kleine Befehle, die das Suchergebnis individualisieren oder spezialisieren. Diese Suchoperatoren können in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Welcher Operator sich wofür eignet und welcher wofür gedacht ist, möchte ich Euch hier erklären. Wie kann man die Suchoperatoren für die SEO nutzen? Manche sind z.B. besonders gut geeignet um Backlinkquellen zu finden. Andere eigenen sich besonders, um die passende Zielgruppe zu finden.

Januar
November
Oktober
Google Updates

Google SERPs – die Evolution und Definition der Suchergebnisseiten

Die Google Suchergebnisseiten sind auch als Google SERPs bekannt. SERP steht für Search Engine Result Page und bedeutet nichts anderes als Suchergebnisseite. Das s ist dann die Mehrzahl. Die SERPs haben sich stark entwickelt, begonnen hat alles mit 10 blauen und unterstrichenen Links. Hier geht es um die Zusammensetzung und Evolution der SERPs und seiner verschiedenen Snippets. Schließlich kann man seine Click-Through-Rate erhöhen, wenn man genau einstellt, wie das eigene Suchergebnis aussieht!

September