Perfekte Keyworddichte für Google (Keyword Density)

Die perfekte Keyworddichte! Wie oft muss ich ein Suchwort wiederholen?

Wie oft muss man einen Suchbegriff wiederholen, um bei Google besser gefunden zu werden? Die perfekte Keyworddichte ist der Wert, den jeder Mann und jede Frau sucht. Immer wenn ich die SEO-fremden Menschen in meiner Umgebung frage: Was denkst du, musst du als erstes tun, um bei Google besser gefunden werden zu können? Ist die Antwort oft: Das Suchwort öfter erwähnen. Auch jedes SEO-Tool kennt diesen perfekten Wert. Die Keyworddichte (Keyword-Density) Die Keyworddichte ist ein Wert der angibt, wie oft ein Suchwort prozentual in einem Text vorkommt. Die perfekte Keyworddichte für Google würde ...

keyword cannibalization - wie viele Seiten dürfen das gleiche Suchwort als Ziel haben

Keyword Cannibalization: Wie viele Seiten dürfen das gleiche Keyword verwenden?

Keyword Cannibalization ist ein Problem, mit dem sich noch nicht viele Webmaster befassen. Es geht um folgendes Problem: Ihr habt einen Suchbegriff und für diesen eine Landingpage. Diesen Suchbegriff verwendet Ihr aber auch auf anderen Seiten (Reviews, Shopkategorien, ...), wann wird man sein eigener Konkurrent? Wenn Google nicht weiß, welches meiner Ergebnisse angezeigt werden, dann bekommt man Trouble: Keyword Cannibalization!...
Google Updates

Google SERPs – die Evolution und Definition der Suchergebnisseiten

Die Google Suchergebnisseiten sind auch als Google SERPs bekannt. SERP steht für Search Engine Result Page und bedeutet nichts anderes als Suchergebnisseite. Das s ist dann die Mehrzahl. Die SERPs haben sich stark entwickelt, begonnen hat alles mit 10 blauen und unterstrichenen Links. Hier geht es um die Zusammensetzung und Evolution der SERPs und seiner verschiedenen Snippets. Schließlich kann man seine Click-Through-Rate erhöhen, wenn man genau einstellt, wie das eigene Suchergebnis aussieht!  ...

mobile webseite: responsive intenseo

Mobile SEO 2.0: Responsive Design für den User

Die meisten Webseiten sind sicher in einem responsive Webdesign umgesetzt oder haben eine Weiterleitung für Smartphones. Mobile Optimierung (mobile SEO) ist eine Grundlage dafür, bei mobilen Suchanfragen gefunden werden zu können. Aber Google verwendet über 200 Rankingfaktoren und keiner ist so stark, dass er den andern massiv übertrumpft. Ich habe schon viele mobile Seiten gesehen, die keine starken Gewinn an Besuchern über die mobile Suche bei Google hatten, aber auch andere, Webseiten die Ihren Traffic verdoppelten. Mobile Optimierung ist mehr als nur eine Weiterleitung oder ein responisve ...

Cortana mit Google

Cortana Websuche mit Google statt Bing

Cortana mit Google Seit dem letzten Windows Update funktioniert dieser Weg nicht mehr - und noch habe ich keinen neuen. Ich verwende den Google Assistent und nicht Mehr Cortana - Google Home steht neben meinem PC .... thats all. Microsoft zwingt Cortana mit dem Update auf Edge und damit auch auf Bing. Mein Weg ist wie gesagt Google Home, da selbst Alexa Bing verwendet. Wer auf Updates bei Windows 10 verzichtet, der kann diesen Weg hier gehen und mit Cortana und Google suchen. Alle anderen kaufen vielleicht einfach Google Home oder Google Home mini und stellen es auf den Schreibtisch ;) ...
mobile Weiterleitung oder responsive design - mobile seo

Webseiten mobil optimieren, aber wie?

Seit dem 21. April 2015 – dem #mobilegeddon – ist die Optimierung einer Website für Handys, Smartphones und Tablets ein Rankingfaktor bei Google. Natürlich nur für mobile Suchanfragen. Wer nicht viel Wert auf die mobilen Besucher legt (was bei dem Wachstum sehr komisch wäre) braucht sich nicht sorgen. Alle anderen dürfen hier lesen was es mit der mobilen Optimierung von Webseiten auf sich hat und weitere Tipps zur mobile-SEO einholen.

...

webkataloge-directories

Webkataloge und Directories

Webkataloge und Directories dienten in der SEO Anfangszeit, den Zeiten des massiven und aktiven Luinkbuildings, sehr stark der Optimierung. Heute würde ich beides eher als ein SEO-Fossil ansehen. Ähnliches verhält es sich mit Social-Bookmarks, diese sind aber, im Gegensatz zu den Webkatalogen und Directories gänzlich tot. Webkataloge und Directories funktionieren doch noch? Zum Teil ja, zum Teil kann es passieren, dass Webkataloge einen kleinen Bonus liefern. Es gibt durchaus Webkataloge und Directories, aber auch (ganz besonders) Branchenbücher, die einer SEO-Kampagne helfen können. Der Unt ...