Was sind SEO Texte, wie schreibe ich SEO Texte

Gute SEO Texte schreiben, so wird dein Content zum King

Am Anfang war das Keyword, aus diesem wichtigen Suchbegriff schaffen wir den guten SEO-Text. Indem wir Texte für Google schreiben oder für andere Suchmaschinen. Guter Content für Suchmaschinen wie Google ist nicht Keyword-überladen und unlesbar, er ist für den User optimiert.

Wie du mit guten SEO-Texten bei Google weiter nach oben kommst und ob du SEO-Texte schreiben lassen kannst, ist der Inhalt dieses Artikels. Eine Anleitung von der Recherche bis zum Endprodukt: ein optimaler SEO-Text.

Keywordrecherche - User intent

Die richtigen SEO-Keywords finden: Keyword Recherche in 2021

Hier kommt eine komplette Anleitung, wie du die richtigen SEO-Keywords finden kannst. Wie du eine Keyword-Recherche richtig durchführst und die Suchbegriffe findest, für die du gut ranken kannst.

Anschließend zeige ich dir, wie du entscheidest, wie viele Beiträge du erstellst, welche Suchbegriffe zusammengehören und welche je ein einzelner Beitrag sind. Also wie du die gefundenen Keywords richtig einordnest.

WordPress Plugins - die besten kostenlos

Die besten WordPress-Plugins

Hier findest du die besten WordPress-Plugins, die du installieren solltest. WordPress-Plugins gibt es viele – die meisten sind kostenlos. Ich habe in 10 Jahren viele Plugins installiert und wieder gelöscht. Einige sind frustrierend, andere halten nicht, was sie versprechen. Deshalb hier die Plugins, die deine WordPress-Website verbessern.

Basic WordPress SEO Einstellungen vornehmen

WordPress SEO-Einstellungen

Es heißt WordPress ist SEO freundlich oder WordPress SEO ist einfach. Es fehlt am Vergleich, doch eines ist klar: Man kann die WordPress SEO-Einstellungen optimieren, verbessern. Permalinks, Tags (Schlagwörter), Kategorien, … Hier geht es darum, WordPress für SEO perfekt einzustellen!

H1 SEO Überschrift

H1-Überschrift

Die SEO-freundliche H1-Überschrift ist ein wichtiger OnPage-SEO Rankingfaktor, daher sollte man dieser Überschrift die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen, wie dem z.B. dem Meta-Title. Diese Hauptüberschrift sagt dem User dein Thema, sobald er deine Website betritt. Und hier erfährst du, wie eine H1-Überschrift für SEO und Google, sowie dem User, optimiert werden muss.

Ultimatives Video SEO Tutorial

YouTube Video-SEO

Hier erfährst du alles, was du über Video SEO wissen musst.
Ob du mit einem Video im Google Suchergebnis erscheinen möchtest oder besser Youtube gefunden werden willst – diese Video SEO Anleitung ist die Lösung.
Dieses Video SEO Tutorial dreht sich primär um YouTube und die Google-Suche. Nicht Vimeo, myVideo oder andere Video Plattformen.