Currently browsing category

SEO Blog

Der intenSEO Google SEO Blog

Der SEO Blog über Suchmaschinenoptimierung speziell für Google! Hier dreht es sich primär um Suchmaschinenoptimierung mit einem gezielten Content Marketing, dem Linkearning statt dem Linkbuilding und der On-Page Optimierung im Allgemeinen. Dazu findet Ihr SEO News, Google Updates und vieles mehr.

intenSEO Blog-Kategorien:

  • On-Page SEO|Off-Page SEO | SEO Studien | Google Updates | SEO Tutorials | Google (Webmaster)
  • SEO Linkbuilding Strategie Regeln

    4 einfache Regeln für eine Linkbuilding Strategie

    Linkbuilding Strategien sind für Websites, die bei Google gefunden werden wollen einfach nötig. Es ist Fakt, dass die beiden wichtigsten Rankingfaktoren (grob zusammengefasst) für Google folgende sind:

    • Links
    • Content

    Wer die kleine Einleitung zu den Linkbuilding-Strategien nicht sehen will, der kann direkt zu den Regeln unten springen! Wer sich mit Linkbuilding gar nicht auskennt, der sollte die Grundlagen des Linkbuildings kennen. Und wer den beiden wichtigsten Rankingfaktoren widersprechen möchte, der widerspricht Google mit einem Statement aus dem Jahre 2016!…

    Subdomain vs Unterverzeichnis

    Subdomain oder Unterverzeichnis? Was ist der richtige Ort für Deinen Blog?

    Ein Unterverzeichnis oder eine Subdomain, wohin mit dem eigenen Blog? Auch hier ist die Antwort nicht schwarz oder weiß! Es kann viele positive Effekte haben, besonders für die Suchmaschinenrankings, einen Blog im Verzeichnis zu haben. Es kann Situationen geben, da sollte man eine Subdomain verwenden. Komplett out ist, eine Fremde Domain zu verwenden.…

    Mehrsprachige Webseiten - SEO mit hreflang

    Mehrsprachige Webseiten, SEO und hreflang

    Heute geht es (nicht ohne Grund) um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert!…

    Google Suchoperatoren für SEO Nutzen

    Die Google Suchoperatoren: Welche gibt es und wie kann ich sie für SEO nutzen?

    Die Google Suchoperatoren können in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Welcher Operator sich wofür eignet und welcher wofür gedacht ist, möchte ich Euch hier erklären. Die Kann man die Suchoperatoren für die SEO nutzen? Klar, manche sind z.B. besonders gut geeignet um Backlinkquellen zu finden. Andere eigenen sich besonders, um die passende Zielgruppe zu finden.…

    Perfekte Keyworddichte für Google (Keyword Density)

    Die perfekte Keyworddichte! Wie oft muss ich ein Suchwort wiederholen?

    Wie oft muss man einen Suchbegriff wiederholen, um bei Google besser gefunden zu werden? Die perfekte Keyworddichte ist der Wert, den jeder Mann und jede Frau sucht. Immer wenn ich die SEO-fremden Menschen in meiner Umgebung frage: Was denkst du, musst du als erstes tun, um bei Google besser gefunden werden zu können? Ist die Antwort oft: Das Suchwort öfter erwähnen. Auch jedes SEO-Tool kennt diesen perfekten Wert.

    Die Keyworddichte (Keyword-Density)

    Die Keyworddichte ist ein Wert der angibt, wie oft ein Suchwort prozentual in einem Text vorkommt.…

    SEO im Jahr 2016 - die SEO Zukunft

    SEO im Jahr 2016: So bleibst du bei Google sichtbar

    SEO im Jahr 2016 – Ein Blick zurück nach vorn! Nach dem Zurück in die Zukunft nun für immer eine Reise in die Vergangenheit ist, möchte ich, bevor ich mit dem Ausblick in die SEO Zukunft für 2016 beginne, nocheinmal zurückschauen.…

    keyword cannibalization - wie viele Seiten dürfen das gleiche Suchwort als Ziel haben

    Keyword Cannibalization: Wie viele Seiten dürfen das gleiche Keyword verwenden?

    Keyword Cannibalization ist ein Problem, mit dem sich noch nicht viele Webmaster befassen. Es geht um folgendes Problem: Ihr habt einen Suchbegriff und für diesen eine Landingpage. Diesen Suchbegriff verwendet Ihr aber auch auf anderen Seiten (Reviews, Shopkategorien, …), wann wird man sein eigener Konkurrent? Wenn Google nicht weiß, welches meiner Ergebnisse angezeigt werden, dann bekommt man Trouble: Keyword Cannibalization!…