intenSEO Suchmaschinenoptimierung

SEO Blog

Der SEO Blog von intenSEO soll dabei helfen, SEO zu lernen, zu verstehen, aber auch einen eigenen, breiteren und eigenen Blickwinkel auf die Suchmaschinenoptimierung zu bekommen.

Hier im intenSEO Blog findest du Beiträge und News zum Thema Suchmaschinenoptimierung (meistens aber nicht immer speziell für Google). Es dreht sich um Linkbuilding, Content, Off- und On-Page Optimierung. Ich zeige dir hier im Blog auch SEO-Studien, SEO-Trends und Tools. Alles was ein Webmaster braucht, um seine Website zu optimieren.

Es gibt hier nichts doppelt, wenn sich zu einem Thema etwas neues ergibt, dann wird der Beitrage aktualisiert! Das Datum der Erstellung und Aktualisierung könnt ihr auch in jedem Artikel könnt. Damit du nicht viel suchen musst, kannst du eine Kategorie wählen, die dich besonders interessiert. Zusätzlich gibt es hier bei intenSEO auch noch verschiedene SEO-Tutorials. Viel Spaß beim lesen!

Mehrsprachige Websites SEO hreflang Wordpress
On-Page SEO
Mehrsprachige Websites, SEO und hreflang

Heute geht es um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag und Canonical.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert und wie du das z.B. auch mit WordPress umsetzen kannst.

Weiterlesen ...
SEO Blog
Die Google Suchoperatoren: Welche gibt es und wie kann ich sie für SEO nutzen?

Die Google Suchoperatoren kleine Befehle, die das Suchergebnis individualisieren oder spezialisieren. Diese Suchoperatoren können in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Welcher Operator sich wofür eignet und welcher wofür gedacht ist, möchte ich Euch hier erklären. Wie kann man die Suchoperatoren für die SEO nutzen? Manche sind z.B. besonders gut geeignet um Backlinkquellen zu finden. Andere eigenen sich besonders, um die passende Zielgruppe zu finden.

Weiterlesen ...
Google Updates
Google Webmaster Blog
Google SERPs – die Evolution und Definition der Suchergebnisseiten

Die Google Suchergebnisseiten sind auch als Google SERPs bekannt. SERP steht für Search Engine Result Page und bedeutet nichts anderes als Suchergebnisseite. Das s ist dann die Mehrzahl. Die SERPs haben sich stark entwickelt, begonnen hat alles mit 10 blauen und unterstrichenen Links. Hier geht es um die Zusammensetzung und Evolution der SERPs und seiner verschiedenen Snippets. Schließlich kann man seine Click-Through-Rate erhöhen, wenn man genau einstellt, wie das eigene Suchergebnis aussieht!

Weiterlesen ...
Cortana mit Google
Google Webmaster Blog
Cortana Websuche mit Google statt Bing

Auch 2019 kann Cortana wieder Google verwenden. Gelöst! Microsoft zwingt Cortana auf Edge und damit auch auf Bing. Das kann man nun wieder umgehen! Auch nach dem neuesten Windows-Update! In 3 einfachen Schritten verwendet Cortana Google statt Bing!

Weiterlesen ...
Website mobil optimieren
On-Page SEO
Webseiten mobil optimieren, aber wie?

Seit 2018 gibt es den Mobile First Index und damit ist auch für das Desktopranking deiner Website, ihr mobiles Ranking wichtig! Ohne eine mobile Website geht nichts und Google warnt seit 2012! Nun bitte: Endlich die Website mobil optimieren!

Weiterlesen ...

Bessere Rankings mit SEO

Mach den ersten Schritt - Geh zum Basic SEO-Tutorial