Basic WordPress SEO Einstellungen vornehmen

WordPress SEO-Einstellungen

Es heißt WordPress ist SEO freundlich oder WordPress SEO ist einfach. Es fehlt am Vergleich, doch eines ist klar: Man kann die WordPress SEO-Einstellungen optimieren, verbessern. Permalinks, Tags (Schlagwörter), Kategorien, … Hier geht es darum, WordPress für SEO perfekt einzustellen!

SEO 2019 Guide von intenSEO

SEO 2019: So wird SEO im Jahr 2019 laufen

Neues Jahr 2019, neuer SEO 2019 Beitrag #intenSEO2019 und das ist KEIN Just-Another-SEO-2019-Post wie es ihn so oft gibt. Es ist NICHT der SEO 2018 Post mit einem neuen Datum. Viel Spaß beim Lesen und umsetzen.

kostenlose SEO Tools

Kostenlose SEO-Tools

Eine Liste mit aktuellen, funktionierenden und 100% kostenlosen SEO-Tools, SEO-Browser-Plugins und SEO-Apps! Alles was die tägliche SEO-Arbeit erleichtert ist hier verklinkt.

H1 SEO Überschrift

H1-Überschrift

Die SEO-freundliche H1-Überschrift ist ein wichtiger OnPage-SEO Rankingfaktor, daher sollte man dieser Überschrift die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen, wie dem z.B. dem Meta-Title. Diese Hauptüberschrift sagt dem User dein Thema, sobald er deine Website betritt. Und hier erfährst du, wie eine H1-Überschrift für SEO und Google, sowie dem User, optimiert werden muss.

Google Ranking verbessern, durch Optimierung aller Rankingfaktoren

Google Rankingfaktoren: SEO optimieren für bessere Google Platzierungen

Lass uns dein Google Ranking verbessern! Das Google Ranking deiner Webseite basiert auf vielen verschiedenen Rankingfaktoren. Schon im Jahr 2006 sprach Google von über 200 Faktoren, die für das Ranking bei Google verantwortlich sind. Ich gehe von über 1000 Rankingfaktoren aus! Diese Faktoren zu optimieren, wird deine Google Platzierung verbessern. Hier findest du Tipps die deine SEO verbessern und das Google Ranking optimieren!

Mehrsprachige Websites SEO hreflang Wordpress

Mehrsprachige Websites, SEO und hreflang

Heute geht es um mehrsprachige Webseiten und die dazugehörige SEO mit dem hreflang-tag und Canonical.  Nicht jede Webseite, die mehrere Sprachen enthält, kann Google die Ausrichtung klar machen. Erfahre wie Mehrsprachigkeit auch für Google funktioniert und wie du das z.B. auch mit WordPress umsetzen kannst.