SEO Tutorials 2015 / 2016

SEO TutorialsSEO Tutorials, dass sind Anleitungen zur Suchmaschinenoptimierung. Jeder hat einmal angefangen und eines kann sich jeder SEO-Einsteiger merken: Wir SEOs geben unser Wissen weiter, wir teilen es gern und tauschen uns aus. Wir probieren alles und glauben nicht blind. Wir beharren nicht auf unserer Meinung wie optimiert wird und ändern diese (wenn es sein muss) so oft wie Google seine Algorithmen anpasst.

Im Moment findet Ihr drei Tutorials:

  1. Die Basics der Suchmaschinenoptimierung in SEO für Anfänger
  2. Profi SEO Techniken für Fortgeschrittene
  3. Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google My Business

SEO Tutorials: Suchmaschinenoptimierung für Anfänger und Fortgeschrittene und lokale Unternehmen

Hier unter den SEO Tutorials findet Ihr die Suchmaschinenoptimierungs- oder SEO Tipps für Anfänger (die SEO Basics) und fortgeschrittene SEO Techniken für die Profis.
Unter den Basics kann man erfahren was SEO ist und welche gängigen Maßnahmen von den SEOs dieser Welt, wie genau durchgeführt werden. Quasi die Best Practice Varianten der Suchmaschinenoptimierung. Das Anfängertutorial geht auf On-Page-Optimierung und Basiswissen ein. In ein paar Schritten wird hier Suchmaschinenoptimierung vom Beginn an (z.B. mit der Wahl des Domainnamens) bis zur fertigen, sehr gut optimierten Webseite erklärt.

Die SEO Techniken für Fortgeschrittene sind z.B. das erstellen einer SEO-Strategie oder Anleitungen wie man eigentlich in den Knowledge-Graph kommt. Es geht auch um bessere Wege um Webseiten und Keywords zu analysieren. Keyword Research 2.0.
Und natürlich Antworten auf die Frage: Wie generiert man am besten Links? Also auch Strategien um Backlinks zu gewinnen (Linkbuilding/Off-Page-SEO)!

Beim Local-SEO-Tutorial geht es darum, mit einem Unternehmen regional besser gefunden zu werden. Dazu wird ein Google My Business Profil benötigt. Eines zu haben genügt aber nicht, so muss auch dieses optimiert sein und sich an Richtlinien halten. Auch die Website muss angepasst werden und Links spielen ebenso eine wichtige Rolle.  Dabei ist Egal, ob das Unternehmen seine Kunden an einem oder mehreren Standorten bedient, oder es keinen festen Standort gibt (man also zum Kunden fährt). Das Local SEO Tutorial hat kurze 3-Schritte die keine Fragen offen lassen.

SEO Tutorials von intenSEO (Stand Januar 2016)

SEO für Anfänger

SEO Basis
Wissen für
Anfänger

SEO Lernen

SEO für Profis

Techniken
für die
SEO Profis

Advanced SEO

Local SEO

Lokale
Suchmaschinen-
optimierung

Local SEO

Die SEO Grundlagen sollte jeder genau kennen und beherrschen, bevor er mit den Fortgeschrittenen SEO Techniken beginnt! Deshalb mit dem Basic SEO Tutorial Anfangen!