Currently browsing category

SEO Studien

SEO Studien und Case Studies

Meine und diverse andere SEO Studien!
Hier findet Ihr verschiedenste SEO Studien, oder wie es Neudeutsch heißt: case studies. Angefangen bei den Meta-Keywords, bis hin zu Off-page Studien. Das wichtigste bei der Suchmaschinenoptimierung: Nicht glauben, wissen!!
Nur aus (eigenen) SEO Case Studies kann man wirklich lernen! Etwas lesen und lernen, in Blogs oder Büchern, dieses gelesene speichern, dass hilft Euch im Schulunterrticht, aber SEO lernt Ihr so nicht! Ihr müsst verstehen warum etwas ist und ausprobieren ob etwas wirklich stimmt. Ob es bei Eurer Website auch passt oder nicht. Probieren geht auch bei der Suchmaschinenoptimierung über studieren.

Blogkategorien:

  • SEO Blog | On-Page SEO|Off-Page SEO | SEO Studien | Google Updates | SEO Tutorials | Google (Webmaster)
  • SEO-Studie-Meta-Keywords-Tag

    SEO Studie: Meta-Keywords werden von Google ignoriert!

    Das Meta-Keyword-Tag ist kein Rankingfaktor für Google.

    Schon Anfang 2000 sagte Google ganz offiziell: Das Meta-Keyword-Tag verwenden wir nicht für das Ranking. Wir verwenden über 200 Faktoren, das Keyword-Tag gehört nicht dazu.

    Warum dann diese Studie? Weil es niemand glaubt!

    Weil immer noch davon ausgegangen wird, das es das Ranking beeinflusst. Ob jetzt ein angeblicher positiver Effekt, wenn man richtige Keywords, oder immer Unterschiedliche oder die Anzahl X an Meta-Keywords verwendet. Daher habe ich eine kleine Case-Study zum Thema Meta-Keywords gestartet.…

    SEO Studie 2014: Linkbuilding in Deustschland

    Im Blog von Seokratie gab es vor Kurzem eine SEO Studie zum Thema “Linkbuilding in Deutschland im Jahr 2014″. An dieser SEO Studie haben rund 370 Personen teilgenommen, unter anderem auch ich.
    Hier folgt nun das Ergebnis und was ich abgestimmt hatte. Auch ein kleiner Kommentar, was ich von dem Ergebnis halte.
    Die finale Frage dieser SEO Studie war, ob wir in Deutschland fortschrittlicher sind, als wir denken. Aber fangen wir von vorne an.

    SEO Studie Linkbuilding – Frage für Frage:

    Was ist deine Position?