Penguin Update 2.0 – na endlich!

Aktualisiert:

Das Penguin Update 2.0 ist endlich da! Es ist der 22. May 2013 und damit fast genau ein Jahr seit dem ersten Pinguin vergangen.

Im Gegensatz zum Pinguin 1.0 wird bei diesem Penguin Update davon ausgegangen, dass es sich noch mehr auf das Page-Level bezieht, weniger auf Backlinks. Ich persönlich denke, dass der Rollout lang andauerte, viele Bewegungen die nicht erklärt werden konnten (unter anderem 2 unbekannte und unbestätigte Updates) wurden bemerkt. Immer wurde der Pinguin vermutet, weil viele Seiten mit schlechten Links betroffen waren.

Dejanseo, Barry Schwarz, Searchenginland und Moz – alle die auf Rankingveränderungen achten, haben solche Dinge bemerkt und notiert. Das kann kein Zufall sein. Eines ist aber klar, solange das Penguin Update nur jährlich rauskommt, ist noch immer viel Linkspam möglich, wenn auch nur mit kurzer Erfolgszeit.

(Dieser Beitrag ist auf das Penguin Update Releasedatum zurückdatiert, diesen SEO Blog hat es seiner Zeit noch nicht gegeben!)

Das könnte dich interessieren:
Google Penguin Update 4.0 Am 23. September 2016, fast genau 2 Jahre nach dem Pinguin Nummer 3, kommt das Google Penguin Update 4 endlich heraus. Und wie von Go...
Realtime Penguin Update 4.0 kommt erst 2016 Seit dem letzten Google Penguin Update sind 1,5 Jahre vergangen, doch endlich: Das neue Penguin Update 4.0 kommt noch dieses Jahr (20...
Penguin Update 3.0 – Refresh Mehr als ein Jahr nach dem Penguin Update 2.1 (kurz nach 2.0) kommt das Penguin Update 3.0. Das erste Update, das Wochen andauert. ...
Das hier (externe Seiten) könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.