Panda 4.0, die Nummer 26 in der Panda-Update-Reihe

Die 26te Version des Panda Updates ist der Panda 4.0. Der Rollout startete am 19/20 Mai 2014 (so Matt Cutts ehem. Head of Google Webspam Team) und beinflusste 7,5% aller Englischsprachigen Suchergebnisse. 

Panda Updates werden nicht mehr angekündigt, es sei denn, es gibt große Änderungen im Algorithmus. So kommt es, das zwischem dem Panda 3.0 (aka 3.1) und dieser Version 4 ganze 17 weitere Panda Updates stattfanden.

Der größte Verlierer war seiner Zeit eBay. Das Panda Update kam zeitgleich mit dem Payday Loan Update 2.0 und es war eBays schlechtester Tag des Jahres. Probleme mit den Inhalten haben die Website aus den Top 10 der sichtbarsten Seiten der Welt herauskatapultiert. Ebay musste wieder Werbung schalten und hart am Comeback arbeiten.

(Dieser Beitrag ist auf das Panda Update Releasedatum zurückdatiert, diesen SEO Blog hat es seiner Zeit zwar schon gegeben, den Beitrag aber noch nicht gegeben!)

Das könnte dich interessieren:
Panda 1.0 Das erste Panda Update von Google (noch Farmer genannt) kommt wie ein Monsoon über die SERPs. 12% der Suchergebnisse sind betroffen...
Panda 3.0 gab es offiziell nie, hier ist Panda 3.1 Der Panda 3.1 ist das inzwischen neunte Panda Update. Die Änderungen im Algorithmus bis hierher waren eher gering. Das Panda 3.0 U...
Panda 2.0 – neue Signale im Algorithmus Nur kurz nach der ersten Version kommt der Panda 2.0 und er hat neue Funktionen im Gepäck.  Das Panda Update kann (im Gegensatz zu...

Sag deine Meinung

Your email address will not be published. Required fields are marked*