Currently browsing category

Updates

Google Updates

Die Updates der Suchmaschine Google. Dazu zählen Updates wie Panda oder Penguin, aber auch der Hummingbird (der aktuelle Rankingalgorithmus selbst) oder auch Rankbrain, Googles künstliche Intelligenz die dem Hummingbird unter die Flügel greift.

Wie kommt es zu Google Updates

Google hat viele Ideen, einige tausend davon werden umgesetzt und getestet. Schon jetzt werden Ergebnisse (alt und neu) verglichen. Ebenfalls ein paar tausend werden öffentlich mit Nutzern getestet. Am Ende veröffentlicht Google im Jahr über 600 Updates.

Die wichtigen Updates mit hohem Rankingeinfluss:

Realtime Penguin Update 4.0 kommt erst 2016

Seit dem letzten Google Penguin Update sind 1,5 Jahre vergangen, doch endlich: Das neue Penguin Update 4.0 kommt noch dieses Jahr (2015) und er bringt Neuerungen mit.…

Ein wirklich langsamer Panda: Google Panda 4.2

Mitte Juli sprach Googles John Müller davon, dass es ein Panda Update geben wird. Schon da erwähnte er, dass der Rollout sehr lang andauern wird. Noch im Oktober waren Rankingveränderungen zu sehen, die man diesem Panda 4.2 zuordnet. …

Penguin Update 3.0 – Refresh

Mehr als ein Jahr nach dem Penguin Update 2.1 (kurz nach 2.0) kommt das Penguin Update 3.0. Das erste Update, das Wochen andauert.…

Penguin Update 1.0

Das Google Penguin Update ist geboren, spammy Linkbuilding hat nur noch kurze Zeit Erfolge. Der Pinguin macht ernst!…